UNSER KONZEPT

“Wir leben auf einem blauen Planet, der sich um einen Feuerball dreht, mit ‘nem Mond, der die Meere bewegt und du glaubst nicht an Wunder?” – Marteria – Welt der Wunder

Die Natur bietet uns besondere Schätze, welche für den Einzelnen einen schadstofffreien und umweltschonenden Konsum darstellen können. Durch einen bewussten Konsum können nicht nur Ressourcen und die gesamte Umwelt geschont werden – auch die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden können so gefördert werden. Dabei ist beispielsweise das Vermeiden von Verpackungsmüll wie Plastik ein wichtiger Bestandteil. Plastikmüll ist einer der größten Umweltbelastungen, welcher der Erde erheblichen Schaden zufügt. Wir geben stets unser Bestes, Verpackungsmüll auf Kunststoffbasis zu vermeiden – daher bieten wir unsere Produkte entweder unverpackt an, oder in Naturmaterialien/ Recycling-Materialien verpackt.

Im gleichen Maße achten wir aber auch auf Inhaltsstoffe und Produktionsbedingungen unserer Produkte: Schadstofffreie Naturprodukte, welche nachhaltig, umweltbewusst und vor allem fair produziert sind. Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig: Die Gesellschaft in der wir leben ist stark konsumgeprägt und die damit verbundenen Auswirkungen sind global spürbar, sei es in Form von menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen, Regenwaldabholzung, und/oder Klimawandel. Wir möchten uns mit unserem Konzept für die Natur und für ein bewussteres Konsumieren einsetzen, indem wir aufklären und somit Berührungsängste nehmen.

Oft verspürt man bei dem Gedanke an eine nachhaltige und bewusste Lebensweise ein Gefühl der Überforderung – wo fange ich an? Schaffe ich das? Der Schlüssel liegt unserer Meinung nach in den kleinen Dingen des Alltags. Wir versuchen daher Alternativen und Möglichkeiten zu zeigen, bei denen jeder Mensch für sich Bereiche entdecken kann, in denen er eine bewusstere und nachhaltigere Orientierung in seinen Alltag integriert – ohne dabei das Gefühl zu haben „Abstriche“ machen zu müssen.

Stay Green!